Über mich

 

Sarah Düdder

geb. 1986

seit 2016

Sportphysio-, Massage- & Wellnesstherapeutin für Hunde

Fitnesstrainerin B-Lizens

Tourguide für Wanderungen

Einsatz der eigenen Hunde in der tiergestützten Pädagogik

 

 


Sarah Düdder, Inhaberin von Pfoten in Balance, zertifizierte Sportphysiotherapeutin, Trainerin und Tourguide für Wanderungen.

 

Meine Hunde sind nicht nur mein Hobby sondern begleiten und unterstützen mich auch im Job. Das Hauptaugenmerk meiner Freizeit gilt natürlich den Hunden.

 

Hunde begleiten mich seit meinem 3. Lebensjahr.

 

Zur Zeit begleiten mich meine 9-jährige Rhodesian Ridgeback Mix Hündin Faya, mit ihr habe ich einige Jahre Agility gemacht und sie als Therapiehund ausgebildet,  meine 7-jährige Riesenschnauzer-Mix Hündin Phoebe, die auch in der tiergestützten Pädagogik ausgebildet ist und im Zugehundesport aktiv eingesetzt wird und der 3-jährige Doggen-Galgo Mix Rüde Nero der ebenfalls als Therapiehund mit mir arbeitet und im Zughundesport aktiv ist. Alle 3 begleiten mich im Beruf, Sport und Alltag.

 

Durch den Sturkopf des Rhodesian Ridgebacks begann ich einige Vorträge und Seminare (zB. Udo Gansloßer, Günther Bloch,  Sportseminare Sabine Zepf, Hinky Nickels) zu besuchen und konnte so einiges über das Wesen, Verhalten und den Sport des Hundes lernen.

 

Da natürlich alle Sportler mal kleine Wehwehchen bekommen, so auch meine Hunde die aktiv im Sport sind, war es mir wichtig diese schnell in den Griff bekommen zu können oder sie sogar gänzlich vermeiden zu können, also habe ich nochmals eine Ausbildung begonnen und so ist Pfoten in Balance entstanden, so kann ich mit meinem Können und Wissen anderen Hundehaltern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Vorallem ist es mir wichtig, dass meine Hunde nicht nur arbeiten müssen sondern auch regelmäßig Entspannung erfahren. Meine Hunde bekommen 3-mal pro Woche eine Behandlung in Form von Massage, Lasertherapie etc. Sport und Entspannung binde ich auch immer in unsere Urlaube aktiv ein.